Release Notes
Neue Features & Bugfixes für 1.1.14
Neue Features
Alle Informationen zu neuen Funktionen und behobenen Fehlern findet ihr hier. Du hast Ideen für neue Funktionen oder einen Fehler entdeckt? Dann wende dich einfach an uns!
Inkasso für Abrechnungen
Abrechnungen, die nach vergeblichen Mahnungen immer noch nicht gemahnt wurden, können nun direkt aus Cenplex per Email an ein Inkassounternehmen verschickt werden. Dabei ist es zusätzlich möglich einen Mahnungsstopp zu definieren und den betroffenen Patienten auf die Blacklist zu setzen.

Zeit-Indikator im Kalender
Im Kalender wird nun in der Tages- und Wochenansicht bei freien Terminen, über die sich die Maus bewegt zusätzlich die potentielle Startzeit angezeigt:

Verantwortlichen Therapeuten in Serie ändern
Es kann nun der verantwortliche Therapeut direkt in der Serie geändert werden. Dazu einfach den gewünschten Therapeuten in der Serienansicht, linke Spalte unter "Serieninfos" auswählen:

Erweiterungen für neue Mitarbeiter
Es gibt nun erweiterte Möglichkeiten beim Anlegen eines neuen Mitarbeiters. So lässt sich neben der initialen Arbeitskapazität nun auch festlegen, ob der Benutzer nach der ersten Anmeldung sein Passwort ändern muss.
Therapeutenauswahl in der Tagesansicht vereinfacht
In der Tagesansicht des Kalenders lassen sich nun alle Therapeuten gleichzeitig aus- oder abwählen. Dazu einfach die kleine Checkbox oberhalb der Therapeutenliste verwenden:

Terminliste einzelner Termine drucken
Bisher konnten innerhalb der Serie per Checkbox ausgewählte Termine lediglich als Terminkärtchen ausgedruckt werden. Dies ist nun auch in Form einer Terminliste möglich.

Notizen für Aufgaben
Im Bereich "Aufgaben" lassen sich nun pro Serie beliebige Notizen hinterlegen:

Emailadresse für Kostengutsprache-Anfragen
Seit dem letzten Update ist es möglich Kostengutsprachen per Email zu versenden. Bisher wurde dazu einfach die beim entsprechenden Kostenträger hinterlegte Emailadresse als Vorschlag verwendet. Wir pflegen nun eine für Kostengutsprache-Anfragen spezifische Emailadresse.
D.h. falls ihr von einem Kostenträger eine andere Emailadresse für Kostengutsprache-Anfragen erhaltet, dann leitet diese Adresse an uns weiter und wir pflegen sie für euch ein, so dass sie in Zukunft allen zur Verfügung steht.
Bemerkungen bei Allgemeinterminen
Es können nun auch Bemerkungen zu Allgemeinterminen erfasst werden:

Admintermine kopieren
Admintermine können jetztim Kalender kopiert und eingefügt werden. Alle Informationen dazu findet ihr in der Hilfe zum Kalender unter Admintermin und dort unter "Admintermin kopieren".
Abrechnungen inklusive Mwst
Bei jeder Art von Privatabrechnung kann nun gewählt werden, ob die Mehrwertsteuer hinzugerechnet und ausgewiesen werden soll (also ist der Nettopreis die Berechnungsbasis) oder aber ob lediglich angegeben werden soll, dass die Mehrwertsteuer im Preis enthalten ist und nicht ausgewiesen wird (hier ist der Bruttopreis die Berechnungsbasis). Im zweiten Fall erscheint ein zusätzlicher Text "Preis ist inklusive Mehrwertsteuer" auf der Abrechnung.

Behobene Fehler
Wir arbeiten ständig daran Cenplex robuster zu machen. Auch diesmal haben wir jeden von euch gemeldeten Fehler behoben. Unter anderen waren das folgende:
- Gelöschte Serienvorlagen wurden nicht korrekt angezeigt in bestehenden Serien
- Bei bestimmten Navigationsbefehlen konnte es passieren, dass Cenplex einfriert
- Fehler behoben, der beim Drucken/Drucker kalibrieren in bestimmten Fällen zum Abstürz geführt hat.