Cenplex App

Produkthilfe

Patient

Neuen Patient erfassen

Einen neuen Patienten hinzufügen können Sie nur, in dem Sie für diesen einen Termin anlegen (wobei Sie sich immer noch dafür entscheiden können, den Termin nicht anzulegen).

Patient hinzufügen
Patient hinzufügen

Klicken Sie in der Tagesansicht des Kalenders auf einen freien Zeitraum und wählen Sie einen Serientermin (1) anzulegen. Schreiben Sie beim Patienten nun zuerst den Vornamen, dann den Nachnamen. Die Dropdownliste (2) verschwindet, sobald Sie genug geschrieben haben, was mit keinem bestehenden Patienten übereinstimmt. Füllen Sie nun die Patienteninformationen aus und legen Sie diesen an (3). Wie Sie Felder ausfüllen, können Sie bei Serientermin ohne bestehende Serie nachlesen.

Termin hinzufügen verlassen
Termin hinzufügen verlassen

Legen Sie nun wie im Link oben beschrieben eine neue Serie für den Patienten an oder verlassen Sie das Menü über den Pfeil (1).

Patientendaten bearbeiten

Um Informationen eines Patienten anzupassen oder einzutragen, gehen Sie zunächst im Kalender auf einen seiner Termine (1). Klicken Sie auf die Zeile in der der Name des Patienten steht (2) und dann in die anzupassende Zeile (3). Sobald Sie Änderungen vorgenommen haben erscheint oben rechts eine Diskette, über die Sie die vorgenommen Anpassungen speichern (4) bevor Sie das Menü über den Pfeil (5) wieder verlassen.

Patientendaten anpassen
Patientendaten anpassen

Profilbild ändern

Sie können das Patienten-Profil personalisieren, indem Sie ein Foto des Patienten hinterlegen. Über die App ist es möglich einfach direkt ein Foto des Patienten zu machen und zu speichern.

Foto hinterlegen
Foto hinterlegen

Drücken Sie den Foto-Button, um in den Kameramodus zu wechseln (1). In der Kameravorschau können Sie, falls möglich, die Kamera wechseln (2) und das Foto machen (3). Da Profil-Fotos in Cenplex immer quadratisch sein müssen, muss der gewünschte Bildausschnitt noch festgelegt werden (4). Dazu kann das Bild gedreht werden (5) oder skaliert werden (6). Wurde ein passender Ausschnitt festgelegt, so übernehmen Sie diesen durch einen Klick auf das Häkchen oben rechts (7).

Patient kontaktieren

Wollen Sie einen Patienten kontaktieren, machen Sie dies auch wieder über einen beliebigen Termin des Patienten in der Tagesansich (1). In den Termindetails klicken Sie auf die Telefonnummer (2) um anzurufen, es öffnet sich das Telefon Ihres Handys mit der ausgewählten Nummer. Wollen Sie eine Nachricht schreiben, klicken Sie auf die E-Mail Adresse (3) worauf hin sich Ihr E-Mail Programm öffnet.

Patienten kontaktieren
Patienten kontaktieren

Eine Anleitung wie Sie Termine an Ihren Patienten schicken finden Sie hier.